Förderer des Jahngymnasiums

Unsere Schule wird von dem Förderkreis des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums unterstützt.
Er wurde 1992 gegründet und ging aus dem "Kasseler Kreis" hervor, in dem sich während der DDR-Zeit ehemalige Schüler des Greifswalder Gymnasiums regelmäßig trafen.

In besonderem Maße hat sich Herr Karl-Heinz Sonder er um seine ehemalige Schule verdient gemacht. Zusammen mit seinem Sohn, Herrn Hans Sonder, begründete er an der Schule zwei Stiftungen, deren Erlöse zur Förderung von Schulprojekten und der Verbesserung der Lehre, insbesondere der Alten Sprachen eingesetzt werden.

Förderkreis des Jahngymnasiums

Vorsitzender: Herr Witt
Stellvertreter: Frau Calé
Schatzmeister: Frau Schulz
Weitere Informationen, Termine, Protokolle finden Sie auf den
Webseiten des Förderkreises

Stiftung am Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium

Stifter: Herr Karl-Heinz Sonder
Vorstand:
Schulleiter: Herr Dr. Albrecht
Vorsitzender des Förderkreises: Herr Witt
Schulkonferenzvorsitzende: Herr Schmidt

Altsprachenstiftung

Stifter: Herr Karl-Heinz Sonder und Herr Hans Sonder
Vorstand:
Schulleiter: Herr Dr. Albrecht (Vorsitzender)
Latein- und Griechisch-Lehrer: Herr Rasche (Stellvertreter)
Altsprachen-Institut Universität Greifswald:
Lehrstuhl gestrichen (Griechisch), Herr Dr. Musäus (Latein)
Finanzfachfrau: Frau Ballossek (Kassenwartin)